Zusammenbringen, was zusammengehört!

Unter diesem Motto möchten wir als Unternehmen der freien Wirtschaft den Anstoß zur Verbesserung der Ausbildungssituation im Raum Gronau geben. Das Blaue Buch der Ausbildung soll einen Pool aller Informationen bilden, die ein Schulabgänger für die Wahl der Ausbildung benötigt, d. h. welche Ausbildungsmöglichkeiten habe ich in Gronau und welches Unternehmen bietet im gewählten Beruf diese Ausbildungsmöglichkeit an. Zusätzlich möchten wir gerne noch einige weitere Punkte anbieten, wie zum Beispiel:

- die Termine und Einsatzmöglichkeiten der Schülerpraktika in den weiterführenden Schulen

- Informationen zu Tagespraktika wie Girls´Day, Boys´Day oder Projekt Traumjob?

- Bewerbungstipps und eine kleine Jobbörse der teilnehmenden Unternehmen.

Im Firmenprofil wird jedem Unternehmen die Möglichkeit gegeben Ferienjobs, Minijobs oder Aushilfstätigkeiten etc. anzubieten. Um den Lehrern der Gronauer Abschlussklassen die Möglichkeit zu geben, diese Thematik in den Unterricht einzubinden, wird das Blaue Buch in kleiner Auflage in Buchform erscheinen. Des Weiteren soll dieses Buch natürlich auch allen anderen interessierten Stellen zur Verfügung stehen.


Impressum :: Datenschutz